Sie befinden sich hier:

Über uns

VITANDAR und die Köpfe dahinter

VITANDAR ist ein junges deutsches Pferdesport-Label. Wir stellen funktionales Zubehör für den Leistungs- und Freizeitsport her. Das Highlight unserer Kollektion sind die Produkte mit Infrarot-Membran, die wir zusammen mit einem europäischen Stoffhersteller eigens für den Pferdesport entwickelt haben.

Funktionsstoffe haben sich bereits in ihrem Einsatz im Leistungssport des Humanbereichs bewährt. Unser Ziel ist es, diesen technologischen Fortschritt für den Gebrauch im Pferdesport anzuwenden. Wir verwenden leistungsfähige High-Tech Materialien, die in Europa hergestellt und verarbeitet werden. Denn egal ob Ihr Pferd Sie sicher durch den Wald trägt oder zum Sieg – es ist und bleibt ein Athlet. Geben wir ihm also das entsprechende Equipment!

Gott hat uns zwei Beine gegeben – eines für links vom Pferd. Eines für rechts.
Qualität
  • Verwendung funktionaler High-Tech Materialien von führenden Stoffherstellern
  • Bewährt im Humanbereich
  • Design und Produktion nach den Standards für Nachhaltigkeit
  • Optimierte Passform
  • Qualität in der Verarbeitung

Gründerin | Designerin | Reiterin

Ich bin von Beruf Mode-Designerin und arbeite seit mehr als 10 Jahren in der Textilbranche.

Den Textil- wie auch den Pferdevirus habe ich offenbar von meinem Urgroßvater geerbt. Mit 11 Jahren begann ich zu reiten, was mit kleinen Unterbrechungen durch Studium und Beruf nicht mehr aufgehört hat.

Ich bin in Berlin groß geworden. Meine Reiterei hat sich sehr vielseitig gestaltet. Ich bin in Dressur- und Springprüfungen gestartet, habe Distanzritte bestritten und Galopper auf der Rennbahn trainiert. Das Umland von Berlin bot fantastisches Ausreitgelände, wo wir die Saison beim traditionellen Jagdreiten haben ausklingen lassen.

Oft stand ich am Pferd und dachte, dass man das eine oder andere Produkt hätte anders gestalten können. In der Textilbranche habe ich viele neue Hightec-Materialien und Technologien gesehen; und inspiriert durch funktionale Sportswear, kam der Gedanke, dass man das doch auf’s Pferd bringen muss…

Auf dem Turnier. Mit Dunley.

Zusammenarbeit

Kristin Schütt

Tierärztin | Chiropraktikerin | Pferdehalterin

Zusammen mit der Tierärztin Kristin Schütt haben wir viele unserer Produkte aus der Infrarot-Linie entwickelt. Sie steht uns mit ihrem fundierten Wissen in schulmedizinischer sowie in chiropraktischer Hinsicht zur Seite.
www.tierarztpraxis-am-eichenhain.de