Sie befinden sich hier:

FEEDBACK

Was unsere Kunden sagen…

Finde hier Erfahrungsberichte unserer Anwender.

Genickwärmer einfach toll

Ich habe den Genickwärmer von Vitandar seit Anfang Januar. Mein Pferd lag wohl fest und hatte neurologische Ausfälle und starke Probleme mit dem Nackenband. Durch Zufall fand ich den Genickschoner und habe ihn bestellt. Ich ziehe ihn an wenn ich im Stall bin. Nach 3 Physiobehandlungen und täglicher Nutzung des Genickwärmer ist er wieder Topfit. Es ist schön warm darunter und lockert auch die Muskulatur. Ich freue mich auf weitere Produkte.
Vielleicht könnt ihr für den Mensch ein Rückenwärmer erfinden? Da habe ich immer starke Schmerzen und wäre super. Man kann sich nur empfehlen einfach super. Macht weiter so und es war mit Sicherheit nicht das letzte Produkt was wir von euch bestellt haben.

PS: Für Fjordpferde mit Stehmähne passt bei uns Größe XL gut

Jessica Woywodt
@vali_on_tour

Gamaschen gewonnen mit Ridersdeal

Guten Abend,
ich wollte mal eine kleines Fazit zu den tollen Stallgamaschen geben die ich im Oktober gewonnen habe.
Die Gamaschen sind einfach nur der Hammer! Was anderes kann ich dazu garnicht sagen. Ich war so froh, wo ich die Gamaschen gewonnen habe, da mein Pferd schon Probleme mit den Hinterbeinen hat ( Arthrose und vor ein paar Jahren eine Phlegmone/Einschuss hatte ) und seit dem ich die Gamaschen verwende, sehen die Beine einfach top aus. Klar gegen die Arthrose kann man nicht mehr viel machen, aber ich merke, dass es ihm gut tut, wenn er die Gamaschen dran hat und er läuft auch ein bisschen besser.
Ich bin so froh, diese tollen Gamaschen besitzen zu dürfen!
Lg

Vivian P.
@vp.fotografie

Gamaschen

Hallo zusammen 🤗
Ich bin mit den Stallgamaschen sehr zufrieden.
Meine Pferde bekommen vor dem Training und nach dem Training die Gamaschen als Unterstützung drauf 👍🏻🤩
Liebe Grüße
Vanessa

Vanessa
Vamp_1980

Stallgamaschen Produkttest

Wir durften vor einiger Zeit die Stallgamaschen in XL von VITANDAR testen und ich möchte euch jetzt noch meine Erfahrungen dazu berichten. .

Die Vitandar Stallgamaschen in XL sind extra hoch geschnitten und können somit besonders im Bereich der Gelenke durch ihren Infraroteffekt unterstützen und die Durchblutung fördern.
Das war natürlich gerade für uns sehr interessant, da Grando im Bereich der Vorderbeine Arthrose in den Gelenken hat und ich ihn gerade im Winter schon immer durch Stallgamaschen unterstützen wollte. .

Besonders positiv ist mir gleich zu Anfang die Stabilität aufgefallen. Die Gamaschen behalten ihre Form und rutschen nicht herunter. Auch nehmen sie keine Feuchtigkeit auf und können leicht gereinigt werden.
An den Vorderbeinen ist an der Rückseite ein Ausschnitt eingearbeitet, damit das Pferd keinerlei Einschränkungen in der Bewegung und beim Liegen hat. Grando fand sie auch sofort angenehm. .

Seine Füße waren deutlich dünner nachdem er die Gamaschen an hatte und gerade an nasskalten Tagen habe ich das Gefühl, dass er mit den Gamaschen deutlich besser los läuft. 😍👍 Auch beim Hufschmied fällt das Aufhalten wieder deutlich leichter und Grando kann die Beine wieder mehr abwinkeln.
Inzwischen habe ich ihm auch noch Gamaschen für die Hinterbeine gekauft. Ich bin wirklich überzeugt von diesem Produkt und denke, dass ich Grando damit wirklich gut unterstützen kann! .

Vielen lieben Dank VITANDAR für dieses tolle Produkt! 💕🦄
Photocredit: www.tomspic.de

Maren
@maren.grandios

Produkttesterin Stallgamaschen Extra Lang

Unser Abschlussbericht 💜
Vor 8 Wochen hatten wir das große Glück von VITANDAR als Tester für die extra hohen Stallgamaschen ausgewählt zu werden.

Zu unserer Geschichte muss ich sagen, dass meine Maus leider mehrere Sehnenschäden und Arthrose in den Vorderbeinen hat. Wir hatten immer mit angelaufenen Beinen in der Box zu kämpfen und wenn sie lange stand, lief sie unheimlich steif.

Was sollen die Gamaschen bewirken? Die einlaminierten Keramikpartikel fördern die Durchblutung und den Lymphfluss. Sie reduzieren die Wasseransammlung bzw. die Schwellungen an den Beinen während der Boxenzeit. Sie lindern Schmerzen bei Arthrose und wärmen die Sehnen und Bänder.

„Na gut“, dachte ich mir, „bin gespannt was da so dran ist“. Ich fing an sie gemächlich daran zu gewöhnen und irgendwann ließ ich sie dann drauf. Ich kann euch sagen, dass ich zu 100% hinter diesen Gamaschen stehe! Vom ersten Tag, an dem ich sie drauf ließ, hatten wir keine dicken Beine mehr, kein steifes Laufen am Anfang, nichts!😍
Das Material verrutscht nicht, leiert nicht aus und die Nähte oder Klettverschlüsse lösen sich kein Stück 💜

Wir sind so begeistert, dass wir sie uns jetzt auch für hinten zulegen werden. Für uns sind sie nicht mehr wegzudenken!🙏 Ein großes Dankeschön an das Team von VITANDAR die uns dies ermöglicht haben. Danke für euer Vertrauen und die super Beratung, jederzeit. Ich bin sehr froh in ihrem Team sein zu dürfen. Nie mehr ohne euch 💜

 

Nadine
@puppa1080

Therapie Spat

Klasse Produkte!
Ich nutze die Stallgamaschen extralang seit Oktober 2019 für meinen Wallach mit Spat. Er muss in den Wintermonaten sowieso Gamaschen tragen und ich suchte für eine Alternative für deb Spat, da er keine reinen Schoner dafür duldet. Die Gamaschen sitzen sehr gut, sind super anzulegen und total einfach zu schliessen. Rutschen wirklich nur minimal, was durch die Bewegung kommt. Lassen sich super einfach mit einer Bürste oder Tuch täglich reinigen. Der Klett ist so stark wie am ersten Tag!
Wir hatten seit der Diagnose nie wieder Probleme mit der Krankheit und empfehlen die Produkte daher gerne weiter

Janine Löffler
@janine.rambo

Sehr überrascht wie schnell man eine Verbesserung erkennen konnte

In den letzten Tagen hatten wir Gelegenheit die Stall Gamaschen von @vitandar.horse.gear im Ernstfall zu testen. Seid längerem testen wir diese Gamaschen nun schon bei uns. Bisher hatten wir aber nur gesunde Pferde als Probanden. Dabei fiel uns schon der dauerhaft perfekte Sitz der Gamaschen auf und das die Pferde auch nach mehreren Stunden tragen, keine warmen Beine hatten. Wir benutzen sie viel auf langen Transporten und im Wettkampf wenn die Pferde im Stallzelt untergebracht waren.

Aber ein solches Produkt kann man natürlich am besten testen, wenn man ein Pferd mit einem Problem hat. Dies war nun der Fall. Eins unserer Pferde hatte sich beide Hinterbeine angeschlagen. Auf der einen Seite war der Fesselkopf sehr stark geschwollen und sehr schmerzhaft, bei dem anderen Bein war die Außenseite des Beins geschwollen und auf dem Griffelbein war ein deutlicher Hubbel, ebenfalls sehr schmerzhaft.

Nachdem wir natürlich den Tierarzt röntgenologisch haben überprüfen lassen ob etwas am Gelenk oder Griffelbein kaputt ist, dem war nicht so, haben wir dem Pferd die Stallgamaschen von @vitandar.horse.gear über Nacht angelegt.

Schon nach einer Nacht waren die Beine fast ganz dünn wieder und die Hitze war aus den angeschlagenen Regionen heraus. Die Beine waren ganz kalt. Auch ließ sich das Pferd wieder an den betroffenen Stellen anfassen, was am Vortag garnicht möglich war.

Wir sind sehr überrascht wie schnell man eine Verbesserung erkennen konnte durch die Stallgamaschen.

Dieses Produkt hat uns absolut überzeugt und wird zukünftig noch öfter Verwendung bei uns im Stall finden. 👌👍
Danke @vitandar.horse.gear das wir Mitglied Eures Teams sind.

Nadine Marzahl
@nadinemarzahl

Genickbeule verschwunden

Immer zum Winter hat meine Stute eine Genickbeule bekommen. Das Phänomen kam jährlich im Herbst und ging über mehrere Jahre und der Tierarzt konnte nicht genau sagen, was der Auslöser dafür ist. Ich vermute, es hat etwas mit dem Wechsel der Witterung zu tun, bzw. aufkommender Kälte.

Im Internet habe ich dann diesen Genickwärmer gefunden. Und was soll ich sagen, meine Stute ist erstmalig ohne Genickbeule in den Winter gegangen. Danke für das tolle Produkt!

Anke

Stallgamaschen

Quelle hat seit Juni die Boots von Euch. Ich konnte zusehen, wie ihr schlimmes rechtes Bein immer dünner wurde. Sie trägt die Boots immer in der Nacht und das bekommt ihr prima, ich kann mein Glück kaum fassen, diese Sorge bin ich los, vielen Dank! Jetzt muß sie nur noch dicker werden, dann kann ich wieder den vollen Spaß mit ihr haben. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und weiterhin viel Kundschaft, denen Ihr so gut helfen könnt, wie uns!
P.S. das Fell am Bein wächst sogar wieder, es ist einfach schön!

Anne

Sende Feedback

Teile auch Du Deine Erfahrungen!

Wenn Du auch Deine Erfahrungen mit uns teilen möchtest, nutze den nachfolgenden Button und übermittle uns Dein Feedback! Oftmals haben Pferdebesitzer die gleichen Probleme. Jeder ist bestimmt dankbar, von den Erfahrungen anderer zu lesen, um für sein Pferd das Beste zu bewirken.